Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872  

Home Nach oben Inhalt Impressium

Scheppacher-Wallfahrt

Home

Am Sonntag, 21. Mai 2017

bei herrlichem Wetter mit viel Sonne, wurde die Krieger- und Marienwallfahrt zur Scheppacher Kapelle „Mutter im Rauhen Forst“ durchgeführt. Wir waren mit zwei Fahnenabordnungen dabei. Vielen Dank an die Wallfahrer der RK-SMÜ!

Der Chronik ist zu entnehmen, daß schon seit über 240 Jahren im Scheppacher Wald die  Muttergotteskapelle steht, wohl das Überbleibsel einer größeren Kapelle. Die erste große Wallfahrt fand am 28. Juli 1929 statt. Nach kriegsbedingter Unterbrechung war es dann am 13. Juli 1952 Pfarrer Dekan Wendelin Geßler, der die Wallfahrt neu ins Leben rief.

Hier einige Impressionen:

 

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@rk-schwabmuenchen.de
Copyright © 2002 Reservisten - Kameradschaft Schwabmünchen
Copyright © 2014 Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872
Stand: 05. Juni 2017