Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872

Home Nach oben Inhalt Impressium

Scheppacher_Wallfahrt

Home

Am Sonntag, 18. Mai 2014

wurde die Wallfahrt Krieger- und Marienwallfahrt zur Scheppacher Kapelle „Mutter im Rauhen Forst“ durchgeführt. Wir entsandten zwei Fahnenabordnungen, die Fahne er Veteranen und die Fahne der Reservisten.

Auszug Schwabmünchner Allgemeine: Mehr als 30 Fahnenabordnungen der Soldaten- und Veteranenvereine und Hunderte Pilger nahmen am Sonntag an der Krieger- und Marienwallfahrt zur Scheppacher Kapelle „Mutter im Rauhen Forst“ teil. Caritasdirektor Dr. Andreas Magg ging in seiner Predigt auch auf den europäischen Gedanken ein. Der sei nicht zuletzt aus schmerzhafter Erfahrung der Soldaten- und Veteranenvereine entstanden, und „diese Erinnerung muss erhalten bleiben“, sagte Magg. „Es darf nie mehr einen Krieg geben, wir müssen aufmerksam sein, nach Lösungen suchen und dafür auch unsere Stimme erheben.“

Mit festlichen Klängen der Blaskapellen Schwabegg und Siegertshofen im Wechsel mit liturgischen Gesängen und Fürbitten zogen sie sternförmig von den Ausgangspunkten in Reinhartshausen, Burgwalden und Weiherhof durch die Staudenlandschaft. Den weitesten Weg – knapp zehn Kilometer – legten die Wallfahrer aus Großaitingen zurück, die sich schon um sieben Uhr in der Früh an der unteren Wertachbrücke trafen und dort nach Reinhartshausen liefen. Höhepunkt der Wallfahrt war der feierliche Gottesdienst vor der Scheppacher Kapelle mit Caritasdirektor Dr. Andreas Magg und musikalischer Begleitung durch die Musikkapelle Schwabegg.

Hier einige Impressionen:

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: dieter@goetzendoerfer.com 
Copyright © 2002 Reservisten - Kameradschaft Schwabmünchen
Stand: 18. März 2014