Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872  

Home Nach oben Inhalt Impressium Datenschutz

Jahresabschluss

 

Home

Am Samstag, den 30.11.2019

fand unsere Jahresabschluss - / Weihnachtsfeier statt. Wie in den letzten Jahren waren wir wieder Gäste, bei unserem Vereinsmitglied Michael Fendt, im Gasthaus "Einkehr zum Hasen". Das Ambiente war super und das Essen schmeckte vorzüglich.  Vorstand, Dieter Götzendörfer, begrüßte die Kameraden, Gäste, ganz besonders die Veteranen-Kameraden und deren Ehefrauen. 

Der Abend begann mit einer PowerPoint Präsentation mit dem Thema "Besinnliches zum Leben". Die Texte der 16 Folien, gestaltet mit Hintergrundmusik, beinhalteten Tipps fürs Leben.

Dritte Bürgermeisterin Frau Christa Courvoisier überbrachte die besten Grüße und den Dank der Stadt Schwabmünchen. Sie betonte die Präsens der Kameraden bei den verschiedenen Veranstaltungen. Besonders würdigte Sie das Ehrenart generell, und das Engagement und den Einsatz unseres 1. Vorstand Dieter Götzendörfer.

Das Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder folgte im Anschluss. Die Pause wurde mit dem hervorragenden Abendessen überbrückt.

Der zweite Teil des Abends begann mit den Ehrungen der langjährigen Mitglieder in der Kameradschaft.

Ein Highlight und ein besonderes Ereignis war die Bekanntgabe des Kameraden des Jahres 2019. Die Vorstandschaft hatte sich in der letzten Sitzung spontan für unseren Kameraden Lorenz Heim entschieden. 

o       Laudatio: für den Kameraden Lorenz Heim

  •  Ist seit Jahren als Beauftragter der RAG Schießsport tätig und als zuverlässiger, pünktlicher und hilfsbereiter Kamerad bei allen Kameraden äußerst beliebt.

  •  Ist durch sein umfangreiches Wissen im RAG Schießsport immer unterstützender Kamerad in der Aus-/Weiterbildung unserer Kameraden.

  •  Leidet seit Beginn das RAG Schießen uf der StOSchAnl Schwabstadl eigenverantwortlich den 250 Meter Stand.

  •  Bei den diversen Fahnenabordnungen immer Präsent.

  •  Teilweise trotz erheblichen gesundheitlichen Einschränkungen ein fester Bestandteil des Schießbetriebs.

Danach wurden die Ergebnisse die RAG-Schießsport Vereinsmeisterschaft 2019 bekannt gegeben und die Pokale übereicht.

Anschließend begann der gemütliche Teil. Das Resümee der zahlreich anwesenden Teilnehmer erbrachte das Ergebnis: "einfach Super! ". Vielen Dank an das Team: Gasthaus "Einkehr zum Hasen".

Hier einige Impressionen:

 

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info(at)rk-schwabmuenchen.de
Copyright © 2002 Reservisten - Kameradschaft Schwabmünchen
Copyright © 2014 Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872

 

Stand: 24. November 2019