Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872  

Home Nach oben Inhalt Impressium Datenschutz

Jahresabschluss

 

Home

Am Samstag, den 24.11.2018

fand unsere Jahresabschluss - / Weihnachtsfeier statt. Wie in den letzten Jahren waren wir wieder Gäste, bei unserem Vereinsmitglied Michael Fendt, im Gasthaus "Einkehr zum Hasen". Das Ambiente war super und das Essen schmeckte vorzüglich.  Vorstand, Dieter Götzendörfer, begrüßte die Kameraden, Gäste, ganz besonders die Veteranen-Kameraden und deren Ehefrauen. 

Der Abend begann mit einer PowerPoint Präsentation mit dem Thema "Besinnliche Worte" . Die etwas andere Präsentation behandelte Sprüche aus den Medien. (whatsapp, twitter, instagram, facebook, snapchat,...)

Das Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder folgte. Im Anschluss folgte die Ehrung  der langjährigen Mitglieder in der Kameradschaft.

Danach wurden die Ergebnisse die RAG-Schießsport Vereinsmeisterschaft 2018 bekannt gegeben und die Pokale übereicht.

Ein besonderes Ereignis war die Übergabe der Ehrennadel in Bronze, in Anerkennung für Verdienste um den Verband, übereicht von dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr. 1. Vorstand Dieter Götzendörfer hatte die Ehre, die Ehrennadel zu überreichen.

o       Laudatio: für den Kameraden Lorenz Heim

leitet seit Beginn des RAG-Schießens auf der StOSchAnl Schwabstadl eigenverantwortlich mit Auf- bzw Abbau bei jedem RAG-Schießen zuverlässig den 250 Meter Stand mit den Ringscheibendisziplinen; teilweise trotz erheblicher gesundheitlichen Einschränkungen ein fester Bestandteil des Schießbetriebs. Er ist seit Jahren als Beauftragter der RAG-Schießsportgruppe tätig und als zuverlässiger, pünktlicher und hilfsbereiter Kamerad bei allen Kameraden äußerst beliebt. Er ist durch sein umfangreiches Wissen im RAG-Schießsport, immer unterstützender Kamerad in der Aus- und Weiterbildung unserer Kameraden. 

Ein weiters Highlight und besonderes Ereignis war die Bekanntgabe des Kameraden des Jahres 2018. Dazu hatte die restliche Vorstandschaft entschieden, dass diese Auszeichnung dem 1 Vorstand zusteht. 

o       Laudatio: für     Dieter Götzendörfer  den

Kameraden mit der größten Verantwortung in der VRK, unser 1. Vorstand, immer erreichbar; immer da; immer ansprechbar, kümmert sich um all die kleinen und großen Dinge rund um die Veteranen- und Reservistenkameradschaft. Er ist zwar der erste Vorstand, aber das was er macht, geht weit über das Engagement hinaus. Vielen herzlichen Dank.

 

Anschließend begann der gemütliche Teil. Das Resümee der zahlreich anwesenden Teilnehmer erbrachte das Ergebnis: "einfach Super! "

Hier einige Impressionen:

 

   

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@rk-schwabmuenchen.de
Copyright © 2002 Reservisten - Kameradschaft Schwabmünchen
Copyright © 2014 Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872

 

Stand: 25. November 2018