Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872  

Home Nach oben Inhalt Impressium

Penzing LTG61

Home

Am 04. Mai 2017 besuchten wir den Fliegerhorst Penzing / Landsberg am Lech, mit dem Ziel neue Informationen im Bereich der neuen Schießordnung der Bundeswehr zu erhalten.

  •  folgende Aktionen waren geplant:

    • Überblick der historischen Munitionsarten in der Bundeswehr

    • Einweisung in die neue Schießordnung der Bundeswehr

    • Durchführung der Schießübungen mit dem AGSHP im Schießkino

    •  

Um 09:00 Uhr trafen wir uns am Haupteingang des Fliegerhorst. Wir wurden von dem Geschwaderchef  LTG61, OLT Matthias Lorek, abgeholt und es ging zu Fuß zum Schießkino. Hier lernten wir die neue Schießordnung der Bundeswehr kennen, die uns der Ausbilder mit viel Humor und hervorragendem Kenntnisstand vermittelte. Danach wurden die neuen Kommandos und deren Durchführung gezeigt.

Danach begann der praktische Teil im Schießkino mit dem AGSHP. Hier konnten die Kameraden ihr Können beweisen.

So ging ein super Tag mit vielen neuen Erkenntnissen zu Ende; vielen Dank an die Soldaten!!!

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@rk-schwabmuenchen.de
Copyright © 2002 Reservisten - Kameradschaft Schwabmünchen
Copyright © 2014 Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872
Stand: 08. Mai 2017