Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872  

Home Nach oben Inhalt Impressium Datenschutz

Lähner_Alm_Februar

 

Home

22. - 28.02.2019

8 Tage auf der Lähner Alm bei Berwang!

Der Eintrag im Hüttenbuch wie folgt:

Am Freitag sind wir angekommen, haben von zuhause keine Sonne mitgenommen. Hier regnete es in strömen und wir „schönen“ werden richtig nass aber es machte spaß. Am Samstag man glaubt es kaum, die Sonne welch ein Traum. Das Jägerhaus wurde eingenommen und die Zeit ist im Flug zerronnen. Nach der Rückkehr vom Jägerhaus ließen wir uns noch vor dem Haus, die Sonne scheinen auf dem Bauch.

Andere standen kilometerweit im Stau und am Dienstag gibt’s die Sau, genau…

Heute haben wir den Berg erklommen und einer ist noch hinzugekommen. Der Germknödl mit Vanille und Moon war unser Lohn. Die Schlittenfahrt war famos dabei machte sich eine fast in die Hos…

3 Grüppchen machten sich auf die Reise den Berg hinauf, auf, auf…  oben angekommen die Sonne, die Sonne ,,,die Klamotten wurden abgenommen…   Einer hat sich gut bewährt

 und hat sich über seine                                     Bier und Schnaps in Mengen auf

Aufgabe nicht beschwert…                                 Eis und per Tablett transportiert

Das Wildschwein nicht zu vergessen, es wurde am Dienstag auch mit Genus gegessen...

Die Skip-Bo - Abende waren ein Genus es wurde gespielt bis zum Verdruss. Wie immer waren die Menüs erste Klasse, es schmeckt und schmeckt einfach gut. 

Und so ging die Woche vorbei, mit Schnee und viel Schnee und Sonne und Sonne welch eine Wonne.

Aber eins ist klar, dies war der beste Winter-Hüttenaufenthalt  ever .. ever…..jemals… nur Sonne, Sonne, Sonne die ganze Woche eine Wonne.

Menüfolge:

Freitag:     Bayrischer Abend:  

  •  gebackener Leberkäse mit Kartoffelsalat und frische Brezeln

Samstag:    italienischer Abend:

  •  Spagetti mit Bolognese      als Nachtisch Tiramisu

Sonntag:     schwäbischer Abend:

  •  Kässpatzen                     als Nachtisch Obstsalat und Zitronencreme

Montag:      fränkischer Abend:

  •  Linsensuppe mit Späzle und Wienerle

                                                als Nachtisch Schokomouse "ruckzuck" und Zimtapfelkompott

Dienstag:    bayerischer Abend: 

  •  Wildschweinschulter (komplette hintere Haxe) mit Blaukraut und Semmelknödel      

                                                 als Nachtisch Kaiserschmarrn

Mittwoch:   preusischer Abend:

  •  Currywurst mit Pommes     als Nachtisch Schokoladenpudding

Donnerstag: Reste-Essen

Täglich gab's für die Hungrige gegen 22:00 Uhr diverse Wurstplatten mit Schinken, Leberkäse, Käse und ...

Hier einige Impressionen:

     

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@rk-schwabmuenchen.de
Copyright © 2002 Reservisten - Kameradschaft Schwabmünchen
Copyright © 2014 Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872

 

Stand: 25. November 2018