Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872  

Home Nach oben Inhalt Impressium Datenschutz

Lähners_Alm_Okt

 

Home

11. - 18.10.2018

8 Tage auf der Lähner Alm bei Berwang!

Der Eintrag im Hüttenbuch wie folgt:

Jedes Jahr das ist doch klar, sind die Reservisten wieder da. Bei schönen Wetter mit viel Sonne sind wir am Donnerstag angekommen. Bei herrlichem Wetter, kein Regentag, machten wir das „Berwanger“ Tal unsicher. Die Hochalm gehörte uns; leider war das Lokal geschlossen. Wir hätten gerne einen gesoffen, aber wir haben keinen angetroffen. Andere Hüttenwirte lassen die Wanderer nicht verdu(ü)rsten, sondern stellen Getränke auf die Brüstung.

Am Abend das "SKIP–BO" Spiel begann und endete irgendwann.

Das Gelände wurde erkundet und der Orientierungs-Sinn auf Vordermann gebracht.

Andere lagen in der Sonne, welch eine Wonne. Acht Tage nur Sonne...

Der Haiterwanger-See wurde umwandert und die Spaziergänge in den "Berwanger" Bergen waren wunderschön. Die Hängebrücke in Holzgau wurde erklommen, doch einer hatte nicht den Mut, den anderen tat es gut. Die Aussicht war ein Traum man glaubt es kaum. 

Die Küche, unter der Profiköchin Frau Vorstand, hatte das Personal hervorragend im Griff; die Gerichte sprachen für sich;

·    Leberkäse mit Kartoffelsalat           

·    Bandnudel mit Pilzen und Fisch           Nachtisch: Moose Schokolade

·    Putenschnitzel mit Mediterranes Gemüse und Kartoffelwedges

·    Blechschnitzel mit Spätzle

·    Spagetti mit Fleischsauce

·    Cilli con Carne

·    usw.

dazu leckere Kuchen (Apfel-/ Schokolade-/Gesundheitskuchen… und super Frühstückchen…

Am Sonntag mußte die Köchin nach Haus, welch ein Graus; das Personal schaffte den Rest der Woche aber auch...

Am Donnerstag war die Zeit zu Ende und wir verließen das Gelände...

Aber eins ist klar, dies war der mit Abstand beste Hüttenaufenthalt ever; Sonne, Sonne, Sonne (> 20 Grad) die ganze Woche eine Wonne...

… auch im Februar 2019 kommen wir wieder…

Hier einige Impressionen:

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@rk-schwabmuenchen.de
Copyright © 2002 Reservisten - Kameradschaft Schwabmünchen
Copyright © 2014 Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872

 

Stand: 25. September 2018