Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872  

Home Nach oben Inhalt Impressium

Lähners_Alm_Oktober

Home

06. - 13.10.2017

8 Tage auf der Lähner Alm bei Berwang!

Der Eintrag im Hüttenbuch wie folgt:

Es ist Oktober in diesem Jahr und die Reservisten sind wieder da.

Am Freitag sind wir angekommen und haben die Hütte eingenommen…das Wetter war bescheiden…aber wir konnten es trotzdem leiden…

Am Samstag die Sonne lachte den ganzen Tag wir lagen in der Sonne wunderbar…

Am Sonntag und Montag welche ein kraus, war’s mit der Sonne aus…

Wir konnten trotzdem am Sonntag um den Heiterwanger See wandern.

Am Dienstag die Sonne lacht und hat uns auf „TRAPP“ gebracht. Der Weg zur Kogelhütte wurde erklommen aber nicht eingenommen. „leider geschlossen“.

Am Mittwoch besuchten wir das Lechtal und überquerten, besichtigten die Hängebrücke in Holzgau und den neuen Klettersteig an den „Simm-Wasserfall“

Am Donnerstag bei herrlichem Wetter, machten wir das „Berwanger“ Tal unsicher. Das Jägerhaus, die Hochalm und die Almkopf wurden erklommen; leider waren beide Lokale geschlossen.

Am Abend das Skip–Bo Spiel begann und endete irgendwann.

Die Küche, unter der Profiköchin Frau Vorstand, hatte das Personal hervorragend im Griff; die Gerichte sprachen für sich;

·    Lasagne                       Moose Schokolade

·    Coq au Vin                  Vanillepudding

·    Sauerbraten mit Blaukraut und Klös...

·    Wiener Schnitzel mit Kartoffel-/Karottensalat

·    Linsensuppe mit Spätzle und Wiener

·    usw.

dazu leckere Kuchen (Apfel-/ Schokolade-/Gesundheitskuchen… und super Frühstückchen…

Am Freitag welch ein KRAUS, mussten wir wieder nach Haus.

… aber im Januar kommen wir wieder…

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@rk-schwabmuenchen.de
Copyright © 2002 Reservisten - Kameradschaft Schwabmünchen
Copyright © 2014 Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872
Stand: 04. Oktober 2017