Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872

Home Nach oben Inhalt Impressium

Lähner_Alm_Oktober

Home

15. - 21.10.2016

7 Tage auf der Lähner Alm bei Berwang!

Der Eintrag im Hüttenbuch wie folgt:

Es ist schon wieder Oktober in diesem Jahr und die Reservisten sind schon wieder da.

Am Samstag angekommen und von der Sonne eingenommen. Die Fahne wurde gleich gehisst … schön ist’s.

Und heute am Sonntag noch viel mehr, verwöhnte uns die Sonne sehr.

Der Speichersee wurde erklommen, doch es wurde kein Bad genommen. Der Wolfgang, der später angekommen, hat sogleich den Berg erklommen.

Am Dienstag welch ein kraus, der Regen lässt uns nicht aus dem Haus. Um 12:00 Uhr dann die Sonne spitzt, alle rennen es ist geritzt.

Am Abend das Skip–Bo Spiel begann und endete irgendwann.

Das Essen war wie immer SUPER , die Küche ließ es krachen und es gab immer super Sachen.

Essen:

  •         Morgens wie ein Kaiser

  •       Mittags wie Kaiser mit Stern

  •        Abends wie ein Kaiser mit 3 Sternen

Die Portionen waren mächtig, zwei fasteten, der Rest verputzte die leckeren Sachen … kräftig.

Der Wetterbericht brachte Regen und Schnee, es wurde richtig schee…-Glaube nie den Wetterbericht von Österreich, denn der macht die ganze Planung zu nicht-… kein Schnee dafür viel Sonnenschein das war fein. Es gab Sonne pur und es ging in die Natur.

Die vielen Bergseen in der Umgebung wurden bewandert, also von einem ORT zum ANDERN.

Wie immer war es super klasse und der nächste Termin für März ist schon gebucht, das ist KLASSE…

   

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: dieter@goetzendoerfer.com 
Copyright © 2002 Reservisten - Kameradschaft Schwabmünchen
Stand: 20. März 2016