Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872

Home Nach oben Inhalt Impressium

Lähner_Alm_März

Home

11. - 18.03.2016

8 Tage auf der Lähner Alm bei Berwang!

Der Eintrag im Hüttenbuch wie folgt:

Mitte März das ist doch klar, sind die Reservisten wieder da. Gut gelaunt und voll Elan gehen wir die Woche an.

Das Wetter war durchwachsen und Nacht gab's dafür nochmals Schnee,  juchhe! Am Mittwoch war der Föhnsturm unterwegs, der eiskalte Luft bei wunderbarem Sonnenschein brachte. Der Rest der Woche man glaubt es kaum, es war ein Traum. Die Sonne schien uns ins Gesicht, Sonnencreme vergas man so schnell nicht. Tourengehen, Rodeln, Ski-Alpin, alle kamen auf ihre Kosten, keinem konnten die Gelenke einrosten.

Die Angelika wunderbare Kässpatzen machte; die einer nicht mochte, ihm wurde aus reiner Menschlichkeit als "extra Wurst" , Leberkäs mit Spiegelei zubereitet. Dieses mal wurde oft der Thermo-Mix angeworfen und so konnte die Gruppe "super Menü's" genießen... die Vorspeisen und die Hauptspeisen waren köstlich...

Diesmal wurde nicht gesoffen, schließlich waren die "Fastenwochen". Außerdem gab's viele Sachen.... , wir hatten ordentlich zu lachen. Eines sei hier noch gesagt, niemand hat sich je beklagt. Und eins geht uns nicht aus dem Sinn, im Oktober fahren wir wieder hin......

Hier einige Impressionen:

 

 

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: dieter@goetzendoerfer.com 
Copyright © 2002 Reservisten - Kameradschaft Schwabmünchen
Stand: 20. März 2016