Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872

Home Nach oben Inhalt Impressium

Lähner_Alm_September

Home

20. - 28.09.2012

9 Tage auf der Lähner Alm bei Berwang!

Der Eintrag im Hüttenbuch wie folgt:

Am Donnerstag sind wir angekommen und haben bei Sonnenschein den Berg erklommen. Der Freitag, bei schönen Wetter lockte uns hinaus, der Rest der "Bande" kam im saus. Am Samstag welch ein graus, es regnete und hörte nicht mehr auf. Die Besatzung, der Hütte, kurz entschlossen; die Alpen Therme Ehrenberg wurde eingenommen. Es wurde gesaun't, gesool't und gerutscht, danach die "Schwarzwälder" Torte reingelutscht (gegessen). Die Kochkünste unserer Frau Chefin waren phänomenal und die Linsensuppe genial. Die Berge in der Runde wurden erklommen, auch die Kneipanlage, ... sau kalt, wurde eingenommen. Für technische Spezialisten wurde ein "Baum fäll Kommando" mit automatischer Endrinndung und Kürzung der Fichtenstämme aufgebaut.

Es war wie immer super ..., klasse ... und die Masse buchte für das Frühjahr 2013 die Bude wie immer ...klasse.

Bemerkung: Die Angelika, wer hät's gedacht, hat wieder die Mäuse ins Spiel gebracht; kaum war Sie im Bett am vorletzten Tag waren die Mäuse auch schon da.

Hier einige Impressionen:

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: dieter@goetzendoerfer.com 
Copyright © 2002 Reservisten - Kameradschaft Schwabmünchen
Stand: 12. Februar 2014