Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872  

Home Nach oben Kontakt Vorstand Inhalt Impressium Datenschutz

Jahreshauptversammlung

 

Home

Die Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872

hat am 04.02.2020 die 148. General- / 57. Jahreshauptversammlung 2020 durchgeführt.

Die Einladung zur General-/Jahreshauptversammlung wurde in der Presse rechtzeitig (Sa. 18.01.2020) und auf der Homepage bekannt gegeben.

Der Vorstand Dieter Götzendörfer begrüßte alle anwesende Kameraden und deren Ehefrauen.

Der Vorstand gedachte den verstorbenen Kameraden und berichtete aus dem Vereinsleben, anhand eines Foliensatzes, über die Tätigkeiten für das Jahr 2019.

  •  Der Kassenwart Manfred Müller
    • Gruppe Veteranen
    • Gruppe Reservisten

    lieferte der Versammlung die Kassenberichte 2019.

Anschließend bestätigten die Revisoren, vorgetragen durch Dirk Götzendörfer, dass die Bücher sehr ordentlich und äußerst korrekt geführt wurden. Es gab keine sachliche oder rechnerische Beanstandung und schlugen die Entlastung der Vorstandschaft vor.

  •  Die Vorstandschaft wurde gemäß dem Vorschlag der Revisoren, durch Handzeichen, von der Versammlung entlastete.

Im Anschluss berichtete der 1.Vorstand der Versammlung über die geplanten Vorhaben in 2020:

  •  Tagesausflug nach Speyer zum Technikmuseum
  •  zwei Tagesausflug nach Philippsburg zur Durchführung eines Schieß-Biwaks
  •  Vereinsausflug ins Frankenland,  dabei Besuch der Residenz in Würzburg, eines Weingutes in Randesacker, wir werden eine  Erlebnisführung in Bamberg durchführen und die Faszination "Weltkulturerbe" kennen lernen
  •  die zahlreichen sonstigen Veranstaltungen (wie Familienkegeln, Osterspaziergang, Vatertagsfeier, Sommerfest, u.s.w...) sind der Jahresplanung 2020 zu entnehmen

Der Vorstand konnte unter den Punkt Ehrungen, zwei anwesende, verdiente Kameraden auszeichnen:

  •  Erwin Rindle, 50 Jahre Mitglied in der Kameradschaft
  •  Roland Theimer, 25 Jahre Mitglied in der Kameradschaft

    weitere Ehrungen wurden bei der Jahresabschlußfeier /werden noch ausgesprochen:

    - 25 Jahre: Heim Lorenz, Richard Hirsch, Manfred Müller

    - 40 Jahre: Ivo Moll

    - 50 Jahre: Franz Gschwendtner, Wilhelm Hornung, Josef Demharter, Heinz Schwarzenbach, Georg Wagner

Der Vorstand bedanke sich bei allen aktiven Kameraden für ihren Einsatz und das entgegengebrachte Vertrauen, beendete den offiziellen Teil der General-/Jahreshauptversammlung und verwies nochmals auf das Motto der Kameradschaft für 2020:

TEAMWORK

gemeinsam machen wir's möglich!

Hier einige Impressionen:

Senden Sie eine E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info(at)rk-schwabmuenchen(dot)de
Copyright © 2002 Reservisten - Kameradschaft Schwabmünchen
Copyright © 2014 Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872
Stand: 05. Mai 2020