Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872  

Home Nach oben Inhalt Impressium Datenschutz

Jahreshauptversammlung

 

Home

Die Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872

hat am 05.02.2019 die 147. General- / 56. Jahreshauptversammlung 2019 durchgeführt.

Die Einladung zur General-/Jahreshauptversammlung wurde in der Presse rechtzeitig (Sa. 18.01.2019) und auf der Homepage bekannt gegeben.

Der Vorstand Dieter Götzendörfer begrüßte alle Kameraden und den Nachbarverein und Patenverein

  •  Soldaten- u. Veteranenverein Langerringen, vertreten durch die Kameraden Emil Genes und Hans-Jürgen Zabler; 1. Vorstand Egbert Quass konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht vor Ort sein, lies aber die besten Wünsche übermitteln.

der besondere Gruß von Vorstand Dieter Götzendörfer ging an die Stadt Schwabmünchen, deren Führung wegen einer gleichzeitigen Stadtrats-Sitzung nicht persönlich anwesend sein konnten.

Der Vorstand gedachte den verstorbenen Kameraden und berichtete aus dem Vereinsleben anhand eines Foliensatzes seine Tätigkeiten für das Jahr 2018.

  •  Der Kassenwart
    • Gruppe Veteranen, Manfred Müller
    • Gruppe Reservisten, Manfred Müller

    lieferte der Versammlung die Kassenberichte 2018.

Anschließend bestätigten die Revisoren (vorgetragen durch Dirk Götzendörfer) dass die Bücher sehr ordentlich und äußerst korrekt geführt wurden. Es gab keine sachliche oder rechnerische Beanstandung und schlugen die Entlastung der Vorstandschaft vor.

  •  Die Versammlung entlastete die Vorstandschaft, es gab keine Gegenstimme !!!

Im Anschluss berichtete der 1.Vorstand der Versammlung die finanzielle Lage der Gruppe "Veteranen" und den laufenden Kosten, die über den Jahresbeitrag gedeckt werden sollten. Dies kann bei einen Jahresbeitrag von 6,00 €, für die kommenden Jahre nicht mehr sichergestellt werden, ohne dass das Sparvermögen angegriffen werden müsste. Um dies zu verhindern wurde eine Erhöhung, des Jahresbeitrag der Gruppe "Veteranen" vorgeschlagen. Nach einer konstruktiven Diskussion der Versammlung wurde der Erhöhung mit einer Gegenstimme letztendlich zu gestimmt und genehmigt. Die Erhöhung des Jahresbeitrags sollte ab 2020 erfolgen. Details werden den Mitgliedern der Gruppe "Veteranen"  per Post bekannt gegeben.

Der Vorstand bedanke sich bei allen aktiven Kameraden für ihren Einsatz und das entgegengebrachte Vertrauen und beendete den offiziellen Teil der General-/Jahreshauptversammlung und verwies nochmals auf das Motto der Kameradschaft für 2019:

TEAMWORK

gemeinsam machen wir's möglich!

 

Hier einige Impressionen:

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: info@rk-schwabmuenchen.de
Copyright © 2002 Reservisten - Kameradschaft Schwabmünchen
Copyright © 2014 Veteranen- und Reservistenkameradschaft Schwabmünchen e.V. 1872

 

Stand: 25. November 2018